Stellenausschreibung

Bei der Stadt Eggesin als geschäftsführende Gemeinde des Amtes "Am Stettiner Haff" ist zum 01.10.2024 eine Stelle

Sachbearbeiter im Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Grundstücksverwaltung (Abschluss von Kauf- und Tauschverträgen, Bearbeitung Vorkaufsrecht der Gemeinden)
  • Abschluss von Pachtverträgen
  • sonstige Liegenschaftsverwaltung
  • allgemeine Bauverwaltungsaufgaben, behördliche Stellungnahmen
  • Bewirtschaftung der Straßenunterhaltung und Straßenbeleuchtung

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I oder eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zum Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
  • sicheren Umgang mit gängiger Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)
  • Teamfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten
  • selbständige, ziel- und ergebnisorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Betreuung von Stadt-/Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen der Stadt Eggesin sowie der amtsangehörigen Gemeinden
  • Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen des Dienstfahrzeuges und zur Nutzung des privaten Pkw's bei dienstlichem Erfordernis

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 8
  • Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.07.2024 an die

          Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder per E-Mail an j.minow@eggesin.de.

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sowie von Personen (m/w/d), die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, werden ausdrücklich begrüßt.

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Übertragung per E-Mail in unverschlüsselter Form erfolgt, da derzeit eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Eggesin nicht möglich ist.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.