Stellenausschreibung

Bei der Stadt Eggesin ist zum 01.01.2025 die Stelle

Leitung des Eigenbetriebes Wohnungswirtschaft (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Der Eigenbetrieb ist ein Wohnungsunternehmen der Stadt Eggesin. Er vermietet und bewirtschaftet ca. 1.050 Wohnungen und diverse öffentliche Einrichtungen. Ein wesentlicher Betriebsbereich ist das Heizkraftwerk zur Fernwärmeversorgung.

Aufgabenprofil:

  • Leitung des Unternehmens im Sinne der Eigenbetriebssatzung
  • Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes und der Liquidität des Eigenbetriebes
  • Verantwortung für die Erhaltung, Sanierung und Erweiterung des Gebäudebestandes unter Einhaltung der Wirtschaftspläne
  • Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Erweiterung des Heizkraftwerkes und den Ausbau der Fernwärmetrasse
  • Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen
  • Teilnahme an Sitzungen der Stadtvertretung und des Betriebsausschusses der Stadt Eggesin

Anforderungsprofil:

  • technischer Hoch-/Fachschulabschluss mit kaufmännischen Grundlagen und Kenntnissen
  • Erfahrungen in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauwesen und Finanzierung
  • professioneller Umgang mit Mietern, Firmen und Behörden
  • Organisationsgeschick und Belastbarkeit
  • sichere Kommunikationsfähigkeiten sowie EDV-Kenntnisse
  • hohes Maß an Selbständigkeit sowie wirtschaftliches und erfolgsorientiertes Denken
  • Mitarbeiterführung und -motivation
  • positives Führungszeugnis
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • gleitende Arbeitszeiten
  • ein engagiertes Mitarbeiterteam
  • eine angemessene Vergütung nach dem TVöD
  • 30 Tage Urlaub
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Qualifizierungsmöglichkeiten

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.07.2024 an die

          Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder per E-Mail an j.minow@eggesin.de.

Die Stadt Eggesin gewährt die Gleichstellung der Geschlechter. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt.

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen. Die verschlüsselte Übertragung per E-Mail ist mittels FTAPI möglich.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.